Zur Navigation

Kein valider Feed

Validator scheitert am Feed

1 Steve

Hallo alle zusammen,

ich stieß bei der Überprüfung meiner Seite auf ein kleines Problem und ich habe keine Ahnung wo es zu lösen ist lach

Ich habe den Atom Feed aus Jörgs Forum und der Validator scheitert daran. :

Folgende Ausgabe wenn ich den Feed teste :

This feed does not validate.

line 8, column 24: id must be a full and valid URL: was-ist-der-pagerank (13 occurrences) [help]

<id>was-ist-der-pagerank</id>

In addition, interoperability with the widest range of feed readers could be improved by implementing the following recommendation.

line 6, column 48: Relative href value on self link: /forum/feeds/atom.xml [help]

<link rel="self" href="/forum/feeds/atom.xml" />

Stellt sich mir nun die Frage, wo hab ich den Fehler gemacht? Und wie bekomme ich einen validen Feed.

Danke für Eure Hilfe

10.08.2008 15:35

2 Jörg Kruse

Hallo Steve,

ja der Code in der Datei /includes/main/xml/atom.php ist fehlerhaft hmmm Ich werde den Fehler mit dem nächsten Update beheben

Du kannst den Fehler schon vorher manuell korrigieren, wenn du in der oben genannten Datei diese Zeile suchst ...:

    echo '<id>', $tname4url, '</id>', "\n";

... und durch diese Zeile austauschst:

    echo '<id>', $u_post, '</id>', "\n";

10.08.2008 15:57

3 Steve

Hi Joerg,

er kam, sah und siegte...

Danke sehr!!

Ergebnis :

Congratulations!
This is a valid Atom 1.0 feed.

Recommendations
This feed is valid, but interoperability with the widest range of feed readers could be improved by implementing the following recommendations.

line 6, column 48: Relative href value on self link: /forum/feeds/atom.xml [help]

<link rel="self" href="/forum/feeds/atom.xml" />

Ob man das nun noch ändert oder nicht. Keine Ahnung ob das ins Gewicht fällt!

Danke nochmals für die schnelle Hilfe..

10.08.2008 16:56

4 Jörg Kruse

Recommendations
This feed is valid, but interoperability with the widest range of feed readers could be improved by implementing the following recommendations.

line 6, column 48: Relative href value on self link: /forum/feeds/atom.xml

Naja, das Beispiel in der Anleitung von AtomEnabled zeigt auch eine absolute URL:

<link rel="self" href="/feed" />

Aber da verschiedene Validatoren diese Empfehlung ausgeben, werde ich zum nächsten Update eine vollständige URL einbauen.

Manuell kann man dies folgendermaßen ändern, indem man in der oben genannten Datei diese Zeile ...:
$u_feed = $bpath . '/feeds/atom.xml';

... ersetzt durch:
$u_feed = $u_board_l . '/feeds/atom.xml';

10.08.2008 18:15

5 Steve

Hi Board..

gesagt getan. Wenn man also diese zwei Zeilen austauscht, dann klappt alles wunderbar.

Congratulations!
This is a valid Atom 1.0 feed.


Danke Joerg!!!

10.08.2008 20:11

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren