Zur Navigation

Inline-CSS

1 C)-(iLL@

Hallo Jörg,

besonders während ich für das Webmasterforum ein eigenes CSS geschrieben habe, sind mir etliche inline-styles aufgefallen, welche es mir ziemlich erschwert haben, das Layout so anzupassen, wie ich es wollte. Sind diese CSS-Angaben nicht auch nur im Stylesheet möglich? Da sich eigene Stylesheets einbinden lassen und das Forum nun auch einen online-CSS-Editor für den Admin hat, wäre es mE das beste, auf das inline-css zu verzichten.

Schönen Gruß,
Rudy

17.03.2007 16:05

2 Jörg Kruse

Ja, optimal ist das nicht, das stimmt. Manchmal ist es halt eine Gratwanderung, dass die externe CSS-Datei nicht zu groß wird, vor allem wenn Styles nur auf eier einzelnen Seite vorkommen. Aber ich schau mal, dass ich das beizeiten zumindest reduziere

LG Jörg

17.03.2007 18:34 | geändert: 17.03.2007 18:41

3 C)-(iLL@

Hm, ich finde das sollte man so sehen, dass die externe CSS-Datei ja nur einmal geladen wird, die Inline-Styles hingegen bei jedem Seitenaufruf. Ich sehe keinen Grund, diese irgendwo im Forum-Layout anzuwenden, um Layout und Code optimal zu trennen. Wenn die Styles nur eine Seite betreffen, wären ein paar ids oder Klassen mehr sicher die bessere Alternative.

17.03.2007 18:40

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren