Zur Navigation

Bot antwortet automatisch bei archiviertem Thread

1 mark

Moin
Seit neuestem habe ich einen Bot? der trotz Archivierung des Themas immer wieder seine Plastik-Weihnachtsbäume anzupreisen versucht.

Falls mehr Infos nötig sind, kann ich auch im Logfile nachsehen woher er kommt usw.

19.11.2006 17:29

3 Jörg Kruse

So, jetzt bin ich auch grad über die Spamenträge in deinem Forum gestolpert, und mir ist auch klar, warum dieser Bot durch den Spamfilter rutscht. Wenn du möchtest, kannst du mir auch noch den User Agent raussuchen - aber ich befürchte ja, dass er intelligent genug ist, sich als IE 6 auf Windows XP auszugeben zwinker.

Mit dem oben verlinkten Patch solltest du den Störenfried aber erst einmal zum Schweigen bringen. Und wenn der Spam auch in anderen Threads überhand nehmen sollte, könntest du die Gastbeiträge auch erst einmal in die Warteschlange schicken (im Adminbereich, allgemeine Konfiguration der vorletzte Punkt)

LG Jörg

20.11.2006 08:09 | geändert: 20.11.2006 08:15

4 mark

Danke
Jetzt ist Ruhe lächel
Ich überlege allerdings, ob ich nicht eine Seite zu Plastikweihnachtsbäumen machen sollte.

Bestimmt ein Top-Geschäft zwinker

20.11.2006 16:26

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren