Zur Navigation

Ähnliche, bzw. letzte Beiträge

2 Jörg Kruse

Hm, ich schau mal wie ich das umsetzen könnte. Eine Möglichkeit ist wohl, dass der Titel für eine Suchabfrage genutzt wird, wobei noch Füllwörter definiert werden müssen, die bei dieser Abfrage nicht berücksichtigt werden...

LG Jörg

28.03.2006 20:21 | geändert: 28.03.2006 20:23

3 Jörg Kruse

Ich habe so etwas mal testweise erstellt, wenn du magst, kannst du ja mal testen zwinker:

Verwandte Themen

Hier im Support-Forum werden jetzt auch hin und wieder verwandte Themen unterhalb der Postings angezeigt. Was mich interessiert:

1. wie relevant sind die Themen?

2. laden die Seiten dadurch wesentlich langsamer?

3. wie ist die Positionierung der verwandten Themen - gut oder sollten sie besser an anderer Stelle untergebracht werden? (z.B. oberhalb des Antwortformulars)

LG Jörg

08.04.2006 14:01 | geändert: 08.04.2006 14:04

4 Lotti

Hallo Jörg!

1)
Da sich bei mir im Forum Themen so oder so auch vermischen, passt es bei mir zumindest ganz gut. Es geht ja um ähniche Artikel und für mich mehr so in Richtung Lesevorschläge. Alles Andere kann man auch über die Suche machen. Also bei mir passt es und ist auch OK, find ich.

2)
Also von langsam merk ich noch nichts, bzw ich merke keinen Unterschied zwischen Geschwindigkeit mit oder ohne Abfrage. Was ich noch nicht sagen kann ist, wie das mal wird wenn wir tausende von Beiträgen im Forum haben.

3)
Oberhalb des Eingabefeldes würde ich besser finden. Viele Leute scrollen nicht so weit runter und für sie ist mit der Eingabe schluss. Wer garnicht posten will rechnet nicht damit daß noch was drunter ist, wer antworten will, hat erst geantwortet und erst beim Klick auf Abschicken gemerkt dass da noch was kommt. Für mich wäre es oberhalb optimal. An eine andere Stelle würde ich es nicht setzen wollen.


4. Überlegung für irgendwann eventuell)
Wenn man da noch was verbessern wollte - irgendwann - dann vielleicht mehr Richtung "Optional" für angemeldete User, also daß sich angemeldete User aussuchen können ob sie das wollen oder nicht. Für Gäste finde ich das so oder so sehr gut wenn sie Lesevorschläge bekommen, weil sie dann eher anmiert werden können erst zu lesen und dann zu fragen. Aber wer aktiv in einem Forum drin ist, braucht die Lesevorschläge eventuell garnicht oder findet sie vielleicht auch eher hinderlich. Aber das ist theoretisch, praktisch würde ich sie auch in meinem Forum sehen wollen und in deinen eh, weil ich da nicht alles im Kopf haben kann was wo steht.

Liebe Grüsse

Lotti

10.04.2006 19:13

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren